Image Image Image Image Image
Scroll to Top

Nach oben

News

25

Feb 2019

Neue Geschäftsführer bei 1cc

On 25, Feb 2019 | In News | By Lisa Schmidt

Zum 14. Februar 2019 wurden bei der 1cc zwei neue Geschäftsführer bestellt: Meike Ruoff (38) und Ivan Blazek (42) übernehmen die bisherigen Aufgaben von Michael Krug (62). Seine Anteile an der 1cc hatte Krug bereits Ende 2015 an die Holding-Gesellschaft 4Square Return GmbH (4SR) veräußert und seinen Vertrag bis Ende April dieses Jahres befristet.

Meike Ruoff ist Betriebswirtin und seit 2005 in der 1cc und deren Vorgänger-Unternehmen tätig, seit 2014 als Prokuristin in leitender Position. Ivan Blazek, ebenfalls Betriebswirt, hat den größten Teil seines bisherigen Berufslebens bei der europäischen Organisation des taiwanesischen Fertigungsdienstleisters Foxconn in dessen tschechischer Niederlassung Pardubice verbracht.

Auf den Tätigkeitsfeldern der 1cc sowie der 4SR-Gruppe, Compliance und Kreislaufwirtschaft, haben Ruoff und Blazek in ihren Aufgaben in den letzten Jahren intensiv gearbeitet. Blazek war darüber hinaus in das Beteiligungsverfahren des Foxconn-Unternehmens CircuTech an der 4Square Return GmbH in den Jahren 2017 und 2018 eingebunden. „Das neue Führungsduo hat alle Voraussetzungen, um den Weg der 1cc GmbH erfolgreich weiterzuführen“, sagte 4SR-Eigentümer Armin Kienle zu dem Wechsel. Zugleich bedankte er sich bei Krug für den Auf- und Ausbau der 1cc zu einem inzwischen global tätigen Beratungsunternehmen für Compliance-Themen.